KL-Aktuell

C-Jugend marschiert von Sieg zu Sieg


Mit 32:23 setzte sich die C-Jugend der JSG Dansenberg/Thaleischweiler gegen den TV Offenbach durch. Nach einer verhaltenen Anfangsviertelelstunde (10:8) konnte sich die Mannschaft sowohl im Angriff als

auch in der Abwehr deutlich stabilisieren und legte bis zur Halbzeit auf 19:12 vor. In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung trotz vieler Wechsel auf 30:16 bis zur 40. Minute ausgebaut. In den letzten 10 Minuten gab es leider zu viele leichte Fehler im Gegenstoß sowie unkonzentrierte Torabschlüsse, so dass Offenbach bis Spielende auf 32:23 verkürzen konnte.

Es spielten: Paul Rutz und Luis Henkel (Tor), Ben Kölsch (12), Philipp Baro (8), Tobias Kurz, Aaron Winkelhoff (je 3), Simon Flesch (3/1), Luca Hess (2), Henning Marx (1) Tim Terbach, Christoph Fernandez, Niklas Ernst, Emil Riedel

Im Auswärtsspiel bei der JSG Göllheim/Eisenberg landete die Mannschaft einen 31:22-Sieg. Obwohl man nach 10 Minuten mit 5:3 in Führung lag, gab es bereits hier die erste Auszeit, um die Mannschaft nach recht trägem Beginn wachzurütteln. Anschließend gelang es deutlich mehr Dynamik und Tempo in das Spiel zu bringen und sich bis zur Halbzeit auf 16:8 abzusetzen. Direkt nach der Halbzeit konnte man sich nach drei abgefangenen Bällen von Ben Kölsch, die per Gegenstoß abgeschlossen wurden, auf 19:8 absetzen. Da die Heimmannschaft in der 2. Halbzeit sehr lange Angriffe spielen durfte, wurde das Spiel ziemlich zäh, trotzdem stand am Ende ein verdienter Auswärtssieg zu Buche.

Es spielten: Paul Rutz und Luis Henkel (imTor), Ben Kölsch (11/1), Henning Marx (6), Philipp Baro , Aaaron Winkelhoff (je 5), Simon Flesch (2), Christoph Fernandez (1), Tobias Kurz, Luca Hess.

„Insgesamt zeigt die Mannschaft einen guten schnellen Handball, gewinnt viele Bälle in der Abwehr und im Positionsangriff werden viele gute Entscheidungen getroffen. Nur die Konstanz über die komplette Spielzeit fehlt noch etwas“, so das Fazit der bisherigen Saison der beiden Trainer Michael Flesch und Sebastian Wächter.

Mit 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von +85 Toren steht die JSG aktuell hinter der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt (12:0 Punkte) auf dem 2. Tabellenplatz in der Pfalzliga. Am kommenden Wochenende am Samstag um 16:15 Uhr ist die HSG Eppstein/Maxdorf zu Gast in Dansenberg.

(von Sebastian Wächter)


Quelle: http://tus-dansenberg.de
 

Ihre Online-Zeitung Kaiserslautern

Bei KL-Aktuell finden Sie aktuelle Nachrichten und viel Wissenswertes um die Region Kaiserslautern. Wir berichten seit 2007 aus dem Herzen der Stadt für die Bürger der Stadt. Touristen erhalten einen Überblick über die Stadt Kaiserslautern und Ihre vielfältigen Sehenswürdigkeiten.

 

Impressionen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok